Über mich

Seit nun 1987 bin ich in der Medizin verhaftet.

Zu meinen wichtigsten Ausbildungen gehören die Ausbildung zur Rettungsassistentin und natürlich die Heilpraktikerausbildung, die ich 2016 in Krefeld abgeschlossen habe.

Mein Berufsleben ist seit Beginn an von vielen weiteren kleineren und größeren Ausbildungen und Fortbildungen geprägt.

Ursprünglich wollte ich mich ganz der Osteopathie/Chiropraktik widmen. Denn Jahrelang habe ich in Essen die Theaterhäuser als Masseurin geleitet.

Durch Fügung trat aber auch immer mehr die Schilddrüse in den Vordergrund, sodass diese zu einem meiner Schwerpunkte wurde.

An der Osteopathie/Chiropraktik liebe ich, wie man mit einem geschulten Auge und gezielten Handgriffen so viel erreichen kann.

Davon profitieren nicht nur meine Patienten „mit Rücken“, sondern auch die Schilddrüsenpatienten, da genau die oft Themen mit der Halswirbelsäule haben.